Freitag, 26. Januar 2018

 

Neue Verkaufspferde online

 

Wir haben tolle, neue Verkaufspferde online gestellt, die auf einen neuen Besitzer warten. Alle Pferde bestechen durch ihren einzigarten Charakter und schicken Gänge. Schau doch mal vorbei ;-)

 


Freitag, 22. Dezember 2017

 

Fröhliche Weihnachten!

 

Das ganze Team vom Islandpferdehof Hackenberg wünscht fröhliche und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir danken allen unseren Pensionären und Kunden für ihr Vertrauen und für die tollen Erlebnisse, an denen wir in diesem Jahr teilhaben durften.

Wir freuen uns im nächsten Jahr auf weitere gemeinsame Abenteuer und neue Bekanntschaften.

 

Merry Christmas! 

  

Foto: Brimnir frá Ketilsstödum, fotografiert von Jörg Rothweiler


Mittwoch, 6. Dezember 2017

 

Artikel von Petur Behrens bei uns erhältlich!

 

In unserem Shop sind nun Artikel von dem berühmten isländischen Maler Petur Behrens zu kaufen!

Einerseits kann das Kunstbuch "Hestar" handsigniert bei uns bestellt werden. Andererseits haben wir auch Wandtattoos (https://www.peturbehrens.com/) und Bilder im Verkauf. 

 

Falls ihr also noch kein Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten habt: Ein Besuch bei uns lohnt sich ;-). 

  


Montag, 16. Oktober 2017

 

Herzlich Willkommen Stjarni!

 

Am Sonntag durften wir Stjarni bei uns willkommen heissen. Er wird unser Schulpferde-Team ergänzen. Wir freuen uns sehr, diesen braven und tollen Wallach nun bei uns zu haben. Vielen Dank an Roman Spieler und Catherine Mynn, dass ihr uns ihn anvertraut!

 


Donnerstag, 28. September 2017

 

Super Ergebnisse an den Islandpferde Sporttagen in Basel!

 

Vergangenes Wochenende fanden die Basler Islandpferde Sporttage statt. Von unserem Hof starteten "nur" 3 Reiter. Diese konnten sich jedoch mit sehr schönen Vorstellungen auf die vordersten Plätze reiten. Ein paar Auszüge aus den Prüfungen:

 

Martina Giezendanner machte mit ihrem schönen Hengst Brimnir den 2. Platz in der schweren Gaedingakeppniprüfung A. Carol Deplazes gewann das Töltfinale T8 und belegte in der T5 den zweiten Platz. Auch Antonia Fettelschoss zeigte mit ihrem Jonatan und ihrem Aldar zwei schöne Vorstellungen in der Prüfung Gaedingakeppni B. Leider reichte es ganz knapp nicht für den Finaleinzug.

 

Wir gratulieren den Reiterinnen ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und freuen uns auf die nächste Turniersaison.

 

 


Donnerstag, 14. September 2017

 

Kurs mit Flurina Barandun

27. - 29. Oktober 2017 (Ausgebucht) und 18. - 20. November 2017 (Plätze frei)

 

Wir freuen uns sehr, Flurina Barandun am letzten Oktoberwochenende bei uns begrüssen zu dürfen.

Sie gibt einen dreitägigen Kurs und schult Pferd und Reiter ganz individuell. 

 

Flurina muss eigentlich nicht mehr vorgestellt werden. Ihre zahlreichen Erfolge an nationalen und internationalen Turnieren sprechen für sich. Unter andrem gehören dazu WM-Teilnahmen mit selbst ausgebildeten Pferden. Doch für Flurina stehen nicht nur die sportlichen Leistungen im Vordergrund. Für sie zählen vor allem Harmonie und tiergerechtes Reiten und Arbeiten. Dies sieht man auch an ihren sehr harmonisch gerittenen Vorstellungen an den Turnieren. Mehr Infos zu ihr auf ihrer Homepage (www.flurinabarandun.com).

 

Der Kurs dauert 3 Tage. Jeder Teilnehmer kann pro Tag 45 Minuten reiten. Die Kurskosten betragen 350 Fr.-, exkl. Boxenmiete. Die Teilnahme ist nur mit eigenem Pferd möglich.

 

Anmeldungen gerne per Mail oder telefonisch.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Bei längerem Zuschauen bitten wir euch, einen kleinen Kostenbeitrag von 25 Fr.- beizusteuern. Vielen Dank.

 


Montag, 04. September 2017

 

Erwachsenenkurs mit Martina Giezendanner

 

Dieses Wochenende erlebten wir einen tollen Erwachsenenkurs mit Martina Giezendanner. Wir hatten tolle Gäste bei uns zu Besuch und es machte viel Spass. Wir hoffen, die Teilnehmer konnten nebst Spass auch Neues aus dem Kurs mitnehmen. Vielen Dank an alle die dabei waren.

 


Freitag, 25. August 2017

 

Kinderreitlager in den Herbstferien (9.10 - 13.10.17 und 16.10 - 20.10.17)

 

Wir freuen uns sehr, diesen Herbst unsere ersten Reitlager anbieten zu können.

Die Herbstlager dauern jeweils eine Woche (von Montag bis Freitag). Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit in den komfortablen Gästezimmern direkt oberhalb des Stallgebäudes zu schlafen, oder über Nacht nach Hause zu gehen.

Detaillierte Informationen und das Programm hier.

 

Anmeldungen nehmen wir gerne bereits jetzt per Telefon oder per E-Mail entgegen.

 


Mittwoch, 2. August 2017

 

Erwachsenenkurs mit Martina Giezendanner

 

Am 2. und 3. September findet bei uns ein Erwachsenenkurs mit Martina Giezendanner statt.

Martina Giezendanner ist IPV CH Trainer C und hat schon langjährige Erfahrung mit Unterrichten und reitet selbst auch erfolgreich Turniere. Egal ob Anfänger/in oder Turniersportreiter/in, Martina holt jeden Reiter auf seinem Niveau ab. Dabei beeindruckt sie vor allem mit ihrer Fähigkeit, auch komplexe Dinge einfach und verständlich zu erklären.

 

Der Erwachsenenkurs richtet sich an alle, die gerne intensiv über ein Wochenende an sich und seinem Pferd arbeiten möchten und dabei in der Gruppe auch gerne etwas erleben. Während den zwei Tagen werden je nach Reitniveau 2er bis 3er Gruppen gebildet und jeder Teilnehmer kann zwei Mal pro Tag reiten. Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag wird gemeinsam Mittag gegessen und am Sonntagnachmittag unternehmen wir einen gemütlichen Ausritt. Zusätzlich werden wir eine Videoanalyse anbieten, welche im Plenum mit Martina dann angeschaut werden kann.

 

Es ist sowohl die Teilnahme mit dem eigenem Pferd, wie auch mit einem Schulpferd möglich. Die Anzahl der Teilnehmer mit dem Schulpferd ist jedoch begrenzt.

 

Kurskosten: 290 Fr.-, inkl. Mittagessen und exkl. Boxen bei auswärtigen Teilnehmern und exkl.                                            Schulpferdmiete

 

Anmeldungen nehmen wir gerne per Telefon oder per Mail entgegen.

 


Dienstag, 1. August 2017

 

Wir suchen dich!

 

Wir suchen ab sofort eine(n) Praktikanten/in als Ergänzung in unserem jungen und dynamischen Team!

Du hast gern Pferde, bist motiviert und arbeitest gerne im Team? Dann bist du genau die richtige Person für uns.

Wir suchen jemanden, der uns im Alltag für ein Jahr unterstützt. Zu deinen Hauptaufgaben gehören das Mithelfen bei der Stallarbeit, Füttern, Pflegen und Bewegen der Pferde, aber auch das Sauberhalten unseres Stalles und der Pflege der Infrastruktur.

Du liebst Pferde, möchtest aber gar nicht unbedingt reiten? Kein Problem, du kannst dich trotzdem gerne bei uns melden. Ansonsten solltest du folgende Voraussetzungen bringen: Du kannst selbständig arbeiten und bist aber auch teamfähig, liebst den Umgang mit Tieren und Menschen und kannst auch mal bei strengeren Arbeiten anpacken.

Wir bieten dir eine tolle Arbeitsatmosphäre, viel Kontakt mit Tieren und auch Menschen, die Möglichkeit zum Reiten (lernen) und eine einmalige Erfahrung. Natürlich bekommst du auch eine entsprechende Entlohnung.

 

Bei Interesse kannst du dich gerne bei uns telefonisch oder per E-Mail melden.


Mittwoch, 5. Juli 2017

 

Toller Kurs mit Kaspar Holweger

 

Letztes Wochenende war viel los auf dem Hackenberg: Rund 10 Reiterinnen nahmen am Kurs mit Kaspar Holweger teil. Wir alle durften sehr viel lernen, es wurde aber auch viel diskutiert und gelacht. Alles in Allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende mit einer super Stimmung. Vielen Dank dafür an Kaspar und an alle Teilnehmer! Wir hoffen, Kaspar möglichst bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Fotos von Denise DePasquale


Freitag, 30. Juni 2017

 

Unser neues Schulpferd Víkingur

 

Unser Schulpferdeteam hat ein neues Mitglied bekommen: Víkingur. Der hübsche Wallach besticht mit seinem ruhigen und tollen Charakter und läuft bereits jetzt fleissig in den Reitstunden mit.


Montag, 29.05.2017

 

Erfolgreiches Turnier in Hombrechtikon

 

Über das Auffahrtswochenende fand ein schönes und erfolgreiches Turnier in Hombrechtikon statt. Dabei konnte das Hackenberg-Team mehrere Siege für sich entscheiden und sich für viele Finale qualifizieren:

 

Obwohl es erst das dritte Turnier für Sylvana Frigoli und ihren Skori war, siegten sie mit einer wunderschönen und harmonischen Vorstellung im V2-Finale mit 6,53 Punkten. Auch in der T4 qualifizierten sie sich für das A-Finale mit 5,97 Punkten und ritten somit in der Vorentscheidung auf den 4. Platz.

 

Martina Giezendanner gewann mit ihrem schnellen Rennpasser Brimnir die Passprüfung PP1 und zeigte auch in den anderen Prüfungen eine super Tölt-Vorstellung!

 

Carol Deplazes ritt in der Prüfung T8 auf den 3. Rang im A-Finale und erreichte eine super Punktzahl von 5,75.

 

Valeska Lehmann bestritt ihre erste T1 Prüfung und erreichte eine solide Punktzahl von 6,27. Mit Isbra konnte sie sich ausserdem für das B-Finale im V2 qualifizieren und erreichte den 10. Rang.

 

Wir gratulieren den Reiterinnen ganz herzlich und sind gespannt, was sie Zukunft noch alles erreichen werden!


Freitag, 19.05.2017

 

Tag der offenen Tür am 04. Juni 2017 ab 11.00 Uhr

 

In knapp zwei Wochen feiern wir unsere Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür. Dazu sind natürlich alle Islandpferdefreunde, Bekannte und Interessierte eingeladen.

Wir öffnen unsere Türen ab 11.00 Uhr und zeigen euch, wie es bei uns "hinter den Kulissen" aussieht.

 

Um das Islandpferde und unsere Arbeit etwas näher zu bringen werden wir um 14.00 Uhr ein Showprogramm zeigen. Für die Kleinen ist aber auch gesorgt: Um 15.00 Uhr können sie auf unseren Islandpferden reiten.

 

Eine Festwirtschaft mit Grill, Kaffee und Kuchen lädt ausserdem zum Verweilen und Geniessen ein! Wir freuen uns über euren Besuch!


Donnerstag, 18.05.2017

 

Der Umbau geht voran

 

Der Umbau auf dem Islandpferdehof Hackenberg ist in vollem Gang. Jeden Tag verändert sich der Hof wieder etwas mehr und unser Paddock für die Herde ist auch langsam erkennbar ;-).

 

Obwohl momentan sehr viel los ist auf dem Hof haben wir trotzdem am Eintagesturnier auf dem Reithof Neckertal teilgenommen und durften einen schönen und erfolgreichen Tag geniessen.

 

Hier ein paar Impressionen vom Umbau und dem Turnier:


Sonntag, 30.04.2017

 

Herzlich Willkommen Audur und Rimba!

 

Diese Woche durften wir unsere ersten zwei Schulpferde auf dem Hof begrüssen! Wir freuen uns auf die zukünftigen Reitstunden mit Audur und Rimba, zwei supertolle Pferde!


Donnerstag, 13.04.2017

 

Training auf dem Hackenberg

 

Letzte Woche erfreuten wir uns am herrlichen Wetter und nutzten die Gelegenheit, ein paar Videos von unseren Pferden beim Training zu machen. Reiten und Islandpferde machen hald einfach Spass ;-)

 


Donnerstag, 13.04.2017

 

Kurs mit Kaspar Holweger

 

Wir freuen uns sehr, am 1. - 2. Juli 2017 Kaspar Holweger bei uns auf dem Hof begrüssen zu dürfen. Er gibt einen zweitägigen Kurs, bei welchem jeder Teilnehmer zwei Mal pro Tag reiten kann. Der Kurs im Juli ist leider bereits ausgebucht. Zuschauer sind jedoch herzlich willkommen!

 

 


Mittwoch, 01.03.2017

 

Wir sind eingezogen! 

 

Juhui, unsere Pferde durften am Montag bereits in Balterswil einziehen. Somit haben wir die Gelegenheit, den Hof und das dazugehörende Inventar kennenzulernen und können auch den Umbau besser planen.

Nachdem wir den einen Teil des Stalles umgebaut hatten, holten wir unsere Pferde. Das Zügeln verlief reibungslos und sie haben sich bereits super eingelebt. Wir freuen uns sehr und durften bereits die ersten Ausritte im Wald geniessen!


Freitag, 13.01.2017

 

Wir haben unser Logo gefunden 

 

Juhe, endlich ist unser Logo fertig!

Wir danken Martina Giezendanner und Erika Schiltknecht für ihre Inspiration und die super Zusammenarbeit!

 


Freitag, 13.01.2017

 

Island zieht nach Balterswil!

 

Nun ist es offiziell: Im Frühling eröffnen wir unseren Islandpferdehof in Balterswil TG.

Wir freuen uns sehr, dieses Ereignis im Juni 2017 mit einem grossen Eröffnungstag, zu welchem alle Islandpferdefreunde und Bekannte eingeladen sind, zu starten. Genauere Informationen dazu werden noch folgen. Um Interessierte bereits über unser Angebot informieren zu können, präsentieren wir unser Angebot auf dieser Webseite.

 

Bei allfälligen Fragen oder Interessen können Sie sich gerne bei uns telefonisch oder per Mail melden!