Infrastruktur

Der Islandpferdehof Hackenberg bietet eine erstklassige Infrastruktur.

Dazu gehören eine lichtdurchflutete, 23 x 50 Meter grosse Halle, ein grosszügiges Viereck (25 x 40 Meter) und ein überdachter Longierzirkel. Wir legen grossen Wert auf die Pflege unserer Infrastruktur.

Doch besonders zu erwähnen ist auch das erstklassige Reitgebiet, das direkt vor den Türen des Islandpferdehofes beginnt und endlos ist. Hinzu kommen ca. 4000m2 Weideland, auf welchem unsere Islandpferde spielen und fressen können.

 

Mit direktem Blick in die schöne Reithalle, lädt zusätzlich unsere grosse Reiterstube zum Verweilen und Zuschauen ein. Die Sanitäranlagen sind mit drei WCs und einer Dusche für unsere Besucher und Einsteller perfekt ausgestattet. 

 

Doch auch die Vierbeiner kommen bei uns nicht zu kurz. Grosse Weideflächen, zwei Solarien, eine Magnetfeldtherapieanlage oder die Vibrationsplatte laden zum entspannen und Kräfte tanken ein. Zusätzlichen Komfort bieten die separaten Wasch- und Schmiedeplätze.