Infrastruktur

Der Islandpferdehof Hackenberg bietet eine erstklassige Infrastruktur.

Dazu gehören eine lichtdurchflutete, 23 x 50 Meter grosse Halle, ein grosszügiges Viereck (25 x 40 Meter) und ein überdachter Longierzirkel. Wir legen grossen Wert auf die Pflege unserer Infrastruktur.

Doch besonders zu erwähnen ist auch das erstklassige Reitgebiet, das direkt vor den Türen des Islandpferdehofes beginnt und endlos ist. Hinzu kommt grosszügiges Weideland, auf welchem unsere Islandpferde spielen und fressen können.

 

Mit direktem Blick in die schöne Reithalle, lädt zusätzlich unsere grosse Reiterstube zum Verweilen und Zuschauen ein. Die Sanitäranlagen sind mit zwei WCs für unsere Besucher und Einsteller perfekt ausgestattet. Weiter profitieren unsere Einsteller von 3 grossen Sattelkammern, einer separaten Fütterungskammer und einem Raum für Pferdedecken.

 

Doch auch die Vierbeiner kommen bei uns nicht zu kurz. Grosse Weideflächen, automatische Heuraufen und grosse Auslaufflächen laden zum Entspannen ein. Zusätzlichen Komfort bieten die separaten Wasch- und Schmiedeplätze.