Verkaufspferde

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Traumpferd? Wir helfen Ihnen gerne dabei!

 

Islandpferde sind für alles Mögliche einsetzbar. Vom Freizeitpferd zum Sportstar, bei den Isländern ist alles vertreten. Sie bestechen jedoch vor allem auch durch ihren einzigartigen Charakter: Freundlich und gelassen und trotzdem sehr willig.

 

Bei Interesse zu einem oder mehreren unserer Verkaufspferde können Sie uns telefonisch unter 079 171 64 59 oder per Mail (info@islandpferdehof-hackenberg.ch) erreichen. Wir freuen uns!

Preisklassen:

A:  8'000 - 12'000 CHF

B: 12'000 - 16'000 CHF

C: 16'000 - 20'000 CHF

D: über 20'000 CHF

Flugar frá Kálfholti

IS2008186565

Flugar ist ein hübscher, 11-jähriger Wallach mit viel sprudelndem und taktklarem Tölt. In Island lief er teilweise Touren mit und so liebt er auch nichts mehr, als lange Ausritte. Im Umgang ist er stets sehr höflich und unter dem Sattel motiviert. 

Er besitzt guten Gehwillen, ist aber stets gut zu kontrollieren. Strassen und Verkehr etc. sind für ihn überhaupt kein Problem. Da er aber doch gerne flott vorwärts geht, ist er kein Anfängerpferd.

Flugar ist 4gängig geritten, er hat viel Tölt und guten Schritt. Trab und Galopp sind ebenfalls sehr einfach zu reiten. Er geht problemlos alleine oder in  der Gruppe ins Gelände. Auch auf dem Platz oder in der Halle ist der Hübsche motiviert, seine Passion ist allerdings definitiv das Ausreiten.

In der Herde ist er sehr unkompliziert, er ist schmiede- und verladefromm. Flugar hat viel Langhaar. Zur Zeit ist er dunkelbraun, im Frühling hat er saisonale Aufhellung und wirkt eher gräulich.

 

Preisklasse: B

Skór vom Neckertal 2

CH2011102528

Skór ist ein wunderhübscher, CH-gezogener Wallach mit viel Langhaar. Er besitzt mittleres Temperament und viel Tölt. Seine Grundgänge sind ebenfalls gut ausgebildet und sowohl einfach zu reiten, wie auch zu sitzen.

Er liebt es, lange und ausgedehnte Ausritte in der Natur zu unternehmen. Trotz seines eher jungen Alters (8) ist er extrem unerschrocken und geht problemlos alleine, wie auch in der Gruppe ins Gelände. Da geht er gut vorwärts, ist aber stets kontrolliert.

Im Umgang braucht Skór eine sichere und konsequente Führung. Er ist charakterstarkes, junges Pferd und sehr neugierig. Abspritzen, Tierarzt, Hufschmied etc. sind überhaupt kein Problem für ihn.

Skór lief bei uns bereits in der Reitschule mit, was ihm alllerdings zu wenig Auslastung war. Er läuft viel lieber flott im Gelände. Deshalb suchen wir jemanden, der schon etwas Reiterfahrung besitzt und gerne vorwärts reitet.  

 

Preisklasse: A