Verkaufspferde

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Traumpferd? Wir helfen Ihnen gerne dabei!

 

Islandpferde sind für alles Mögliche einsetzbar. Vom Freizeitpferd zum Sportstar, bei den Isländern ist alles vertreten. Sie bestechen jedoch vor allem auch durch ihren einzigartigen Charakter: Freundlich und gelassen und trotzdem sehr willig.

 

Bei Interesse zu einem oder mehreren unserer Verkaufspferde können Sie uns telefonisch unter 079 720 86 79 oder per Mail (info@islandpferdehof-hackenberg.ch) erreichen. Wir freuen uns!

Hrafnar frá Strönd (IS2009176016)

 

Partner in crime gesucht!

 

 

Für unseren lieben Hrafnar suchen wir einen neuen Wirkungskreis. Er ist nun seit über einem Jahr in unserer Reitschule tätig und hat sich dort sehr bewährt. Da wir aber unsere Reitschule verkleinern wollen, suchen wir einen neuen Platz für ihn.

 

 

Hrafnar ist unerschrocken, sehr lieb im Umgang und hat auch Kinder sehr gern. Seine Gänge haben viel Schwung, deshalb braucht er einen Reiter, der bereits einen ausbalancierten Sitz hat. Er liebt es auszureiten, egal ob alleine oder in der Gruppe. Dabei geht er gut vorwärts und ist aber stets ohne Probleme regulierbar.

 

 

Natürlich kann Hrafnar auch gut auf dem Platz gearbeitet werden. Da er aber besonders beim Ausreiten aufblüht, suchen wir einen Ort für ihn, bei welchem er viel ins Gelände gehen darf. Boden- und Longenarbeit kennt er ebenfalls sehr gut und ist dort auch sehr motiviert. Hufschmied und Verladen sind für ihn überhaupt kein Problem, in der Herde ist er sehr sozial.

 

Der sanftmütige Wallach ist uns sehr ans Herz gewachsen und wir suchen jemanden, der ihn genau so nimmt, wie er ist. Da er bei uns bereits in der Reitschule tätig war, suchen wir jetzt ein privates Zuhause für ihn.

 

 

 

VP: 12'500 Fr.-

 

Preisklassen:

A:  8'000 - 12'000 CHF

B: 12'000 - 16'000 CHF

C: 16'000 - 20'000 CHF

D: über 20'000 CHF