Verkaufspferde

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Traumpferd? Wir helfen Ihnen gerne dabei!

 

Islandpferde sind für alles Mögliche einsetzbar. Vom Freizeitpferd zum Sportstar, bei den Isländern ist alles vertreten. Sie bestechen jedoch vor allem auch durch ihren einzigartigen Charakter: Freundlich und gelassen und trotzdem sehr willig.

 

Bei Interesse zu einem oder mehreren unserer Verkaufspferde können Sie uns telefonisch unter 079 171 64 59 oder per Mail (info@islandpferdehof-hackenberg.ch) erreichen. Wir freuen uns!

Preisklassen:

A:  8'000 - 12'000 CHF

B: 12'000 - 16'000 CHF

C: 16'000 - 20'000 CHF

D: über 20'000 CHF

Audur d'Auas Sparsas

Audur ist ein absolut liebenswürdiges Pferd, das jedes Herz im Sturm erobert - egal ob Mensch oder Pferd. Der hübsche Fuchswallach mit sehr viel Behang geht sehr gerne ins Gelände und ist auch in grösseren Gruppen stets kontrollierbar und sehr brav. Er kann aber auch auf dem Platz oder in der Halle gut gearbeitet werden.

Er besitzt mittleres Temperament und sehr viel Tölt. Aber auch Schritt, Trab und Galopp sind sehr einfach zu reiten.
Audur lief bei uns sehr gut in den Reitstunden mit, egal ob bei Anfängern oder fortgeschritteneren Reitern. Da er aber noch jung ist, würden wir uns ihm einen Platz wünschen, an welchem er mehr Abwechslung bekommt und etwas mehr gefordert wird. 

 

Eckdaten zu Audur:

- schweizgezogen, Jahrgang 2011

- ekzemfrei

- schmiede- und verladefromm

- sehr sozial in Pferdegruppen

 

Preisklasse: B

 

Dulúd frá Tumabrekkú (Kommissionspferd)

Dulúd ist eine elegante, grosse und freundliche 13-jährige Stute. Wer eine fleissige Fünfgängerin sucht, mit klar getrennten Gängen und leicht abrufbarem Rennpass, ist bei ihr genau richtig.

Man kann mit ihr alleine oder in der Gruppe ins Gelände gehen. Sie ist ein guter Lehrmeister, da sie fein auf die Reiterhilfen reagiert und leicht in der Hand ist.

Regelmässig wurde mit ihr Reitunterricht besucht und sie wurde stetig weitergebildet. Wir haben auch 2 Geländetrainings besucht, welche sie motiviert mitgemacht hat.

Verladen, Hufschmied und Tierarzt sind kein Problem für sie.

Sie ist seit Januar 2016 in der Schweiz und hat bisher kein Ekzem gezeigt, sie war letztes Jahr komplett ohne Ekzemdecke.

Dulúd hatte 2016 ein gesundes und schönes Stutfohlen, die Geburt verlief komplikationslos.

 

Aufgrund ihres guten Gehwillens ist sie nicht für Anfänger oder ängstliche Reiter geeignet und wird an erfahrene Reiter verkauft.

 

Dulúd ist ein Kommissionspferd. Für weitere Infos bitte direkt mit der Besitzerin, Jacqueline Kläger, Kontakt aufnehmen (Tel. 079 510 78 66).

 

Preisklasse: B

Röskur vom Wiesenhof (Kommissionspferd)

Röskur ist ein Pferd für alle Fälle - jugendlichen, unerfahrenen, aber auch ambitionierten Reitern gibt er ein tolles Reitgefühl. Röskur geht alleine und in der Gruppe ins Gelände, ist immer gut kontrollierbar und vermittelt Reiter und Begleitpferden viel Sicherheit.

In der Halle und auf der Bahn arbeitet Röskur motiviert mit und ausserdem ist er ein Patrouillenritt- und Gymkhanaprofi. Röskur hat gute Grundgangarten und taktklaren Tölt bis ins mittlere Tempo.

Alle Gangarten sind einfach zu reiten. Im Handling und mit anderen Pferden ist Röskur unkompliziert. 

 

Eckdaten: 

- Jahrgang 2008

- Deutschgezogen

- Ekzemfrei

- Sehr sozial und verspielt in Pferdegruppen

 

 

Röskur ist ein Kommissionspferd. Für weitere Infos bitte mit der Besitzerin, Sandra Reinhart, Kontakt aufnehmen. Tel. 079 522 44 38, E-Mail: sr.reinhart@bluewin.ch

 

Preisklasse: A/B